Datenschutzerklärung


DOMINO-Vorträge


„Hat Opa einen Anzug an“ – Kinder fragen nach dem Tod

  • Vortrag über den Umgang mit trauernden Kindern und wie das Thema Tod und Sterben Kindern näher gebracht werden kann.
  • Offene Frage und Diskusionsrunde.
  • Überblick über Trauerliteratur.

Ein Wechsel nach 18 Jahren
Neuer Vorstand
Der Verein DOMINO-Zentrum für trauernde Kinder e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach 13 Jahren Vorstandstätigkeit haben die beiden Vorstandsmitglieder Wolfgang Brüssow und Iris Schobhofen ihre Ämter für die turnusmäßige Vorstandswahl bei der Mitgliederversammlung 2018 zur Verfügung gestellt. Die anwesenden Vereinsmitglieder und ehrenamtlichen Mitarbeiter bedankten sich für das Engagement bei DOMINO. Das ist schon eine lange Zeit, Vorstandsmitglied seit dem 13.06.2005, aber beide bleiben dem gut aufgestellten Verein als Mitglieder erhalten.
Mit Carla Schuster und Damian Prokscha konnten zwei Kandidaten für die Vorstandswahlen gewonnen werden, die, aus dem Kreis der Angehörigen kommend, dem Verein eng verbunden sind und DOMINO authentisch vertreten können. Gemeinsam mit dem wiedergewählten Vorstandsmittglied, Jürgen Kurth repräsentieren sie mit ihren Wohnorten das Haupteinzugsgebiet von DOMINO, den Rheinisch Bergischen Kreis, Bergisch Gladbach und Leverkusen. Alle Drei freuen sich auf die Herausforderungen der kommenden Jahre. Eine besondere Aufgabe liegt schon in nicht zu weiter Zeit an, die Organisation und Durchführung der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen des Vereines im Frühjahr 2020.
Eine erste gemeinsame Aktion wird die Teilnahme am EVL-Halbmarathon sein, hier starten die drei Vorstandsmitglieder gemeinsam mit der pädagogischen Leiterin, Christel Gattinger-Kurth mit „DOMINO-Shirts“ als Staffel. Die Vier hoffen auf viel Anfeuerung von den Zuschauern.







DOMINO-Informationsstände und Veranstaltungen


Termine für 2016 sind in Planung



Vorbereitungsseminar für DOMINO-Mitarbeiter


Teilnahme nur nach Voranmeldung bei DOMINO möglich!



Nächste Termin des Vorbereitungsseminar ist
Samstag und Sonntag der 27. und 28.02.2016 je 09:30–17:30 Uhr

Anmeldungen unter Tel.: 02174-4399
oder
info@DOMINO-trauerndekinder.de

  • Rückbesinnung auf die eigene Trauer
  • Die sechs Grundprinzipien der Trauer
  • Umgang mit trauernden Kindern
  • Methoden und Arbeitsweisen in der Gruppe
  • Praktische Übungen zur Vertiefung

Veranstaltungen/Vorträge
DOMINO-Pressemitteilungen
Auszeichnungen/Wettbewerbe
Spenden/Förderer
© W. Köpke (NDR)