Hier können sie uns auch auf Facebook hereichen >>>  


____________________________________________________________________


Nachbarschaft unterstützt trauernde Kinder


DOMINO-Zentrum für trauernde Kinder e.V. erhält Erlös aus Nachbarschaftsfest


In den vergangenen 40 Jahren sind zu den ersten „Siedlern“ der Wolfsheide in Odenthal-Glöbusch nach und nach viele Familien hinzugekommen. Auch wenn man sich auf der Straße öfter begegnet, so richtig kennt man sich nicht.

Das war der Anlass, sich zu einem Nachbarschaftsfest bei kühlen Getränken, Salaten, Gyros-Spieß und Kuchen zu treffen und sich (besser) kennen zu lernen. Etwa 60 Personen jeden Alters kamen so am Sonntagmittag zum Nachbarschaftsfest, feierten bis in den frühen nächsten Morgen und erreichten alle selbstgesteckten Ziele: alle kennen sich besser, hatten Spaß beim Feiern und haben ein gutes Werk getan. Jeder erwachsene Teilnehmer war gebeten worden, neben den mitgebrachten Speisen, einen kleinen Obolus für Getränke zu entrichten.

Aus dem Überschuss, Spenden und großzügigen Bereitstellung einer Zapfanlage einschließlich Kölsch durch das Hotel Wißkirchen, Altenberg wurden die begleiteten Trauergruppen von DOMINO-Zentrum für trauernde Kinder e.V. mit 450 Euro unterstützt.


____________________________________________________________________

16. November 2017 um 19:30 Uhr
DOMINO-Benefizveranstaltung mit
Rolly Brings & Bänd - „Vater & Sohn op Kölsch“


Lesung mit Musik bei
Pütz-Roth
Bestattungen und Trauerbegleitung
Kürtener Straße 10
51465 Bergisch Gladbach
Eintritt: 15,- Euro inklusive Textheft *
Kartenvorverkauf und –vorbestellung:
Telefon: 02202 – 935 80, E-Mail: H.Gerhards@puetz-roth.de

Nach dem begeisternden Abend im letzte Jahr war es für Rolly Brings und die Band schnell klar, 2017 gibt es ein weiteres Benefizkonzert; und so dürfen wir uns im November zum 5. mal auf einen Abend mit gefühlvoller Stimmung und präsenten Musikern freuen.

„Vater und Sohn“ sind die Helden der gleichnamigen, charmant gezeichneten Comicreihe von e.o. plauen, die Ende der 1920er Jahre erstmals erschien. Seine lustigen kleinen Bildgeschichten, die Vater und Sohn in alltäglichen Situationen zeigen und immer eine besondere Herzlichkeit und Komik versprühen, wurden schnell Kult. Bis heute haben sie nicht an Geltungskraft eingebüßt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Vater-Sohn-Gespann Rolly und Stephan Brings hat nun erstmals für dieses Buch seine 56 liebsten Geschichten ausgewählt und mit originellen kölschen Texten versehen. Diese einmalige Zusammenstellung mit augenzwinkernden Mundart-Texten zeigt auf humorvolle Weise, wie wertvoll die gemeinsame Zeit mit der Familie ist – auch heute noch.

____________________________________________________________________

Das Team von DOMINO

Die pädagogische Arbeit, Struktur der Gruppen und Organisatorisches werden von den Gruppenleitern als Team abgestimmt.


  Christel Gattinger-Kurth

Koordinatorin und pädagogische Leiterin
Pädagogin, Dipl. Sozialarbeiterin und Trauerbegleiterin

Gruppenleitung Bergisch Gladbach

  SabineHöppner


Leitung Jugendlichen-Gruppe Bergisch Gladbach





  Monica Elbert

Gruppenleitung Leverkusen

Um eine optimale Betreuung der Kinder und Jugendlichen in unseren Gruppen in Bergisch Gladbach und Leverkusen zu gewährleisten, benötigen wir die Hilfe vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter. Diese werden von uns gründlich auf ihre Tätigkeit vorbereitet und z. B. durch Supervision kontinuierlich unterstützt.
Da die Angebote für die trauernden Jugendlichen und Kinder mit ihren Angehörigen kostenlos sind, benötigt der Verein DOMINO – Zentrum für trauernde Kinder e. V. dringend finanzielle Unterstützung und Förderung durch Spenden.

Gern beantworten wir hierzu auch ganz persönliche Fragen.

Bankverbindungen und Anschriften finden sie unter Kontakt.

Veranstaltungen/Vorträge
DOMINO-Pressemitteilungen
Auszeichnungen/Wettbewerbe
Spenden/Förderer
  Nachbarn der Wolfsheide im Gespräch
  Menschen aller Altersgruppen treffen sich beim Nachbarschaftsfest



www.rollybrings.de
www.bachem.de

  Brigitte Grimberg

Leitung Angehörigen-GruppeBergisch Gladbach





  Elvira Hausherr-Bruns

Leitung Angehörigen-Gruppe Bergisch Gladbach





  Brigitte Zöll

Leitung Angehörigen-Gruppe Leverkusen